Fr., 19.04.2013

Zwischenzeitliche Sperrung Schwerer Unfall: Auto prallt frontal gegen Lkw-Auflieger - zwei Tote

Zwischenzeitliche Sperrung : Schwerer Unfall: Auto prallt frontal gegen Lkw-Auflieger - zwei Tote

Foto: Gudrun Niewöhner

Horstmar/Laer - Zwei Männer aus Laer kamen bei einem schweren Unfall am späten Donnerstagabend auf der Landstraße 579 ums Leben. Sie waren mit ihrem Wagen frontal auf einen Lkw-Auflieger geprallt. Der Unfall ereignete sich gegen 23.20 Uhr: Ein Lkw fuhr rückwärts aus einer Hofeinfahrt zurück auf die L 579, als der Wagen von Horstmar aus kommend unter den Auflieger des Lastwagen geriet. Der 41-jährige Fahrer des Pkw und sein 39-jähriger Beifahrer starben noch an der Unfallstelle.

Laut Angaben der Polizei war der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Paderborn versehentlich in eine Hofzufahrt abgebogen. Als er bemerkte, dass er eine Zufahrt zu früh abgebogen war, setzte er mit seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn der Landstraße 579 zurück.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem herannahenden Pkw des 41-jährigen Autofahrers aus Laer. Trotz Vollbremsung prallte der Pkw frontal in die rechte Seite des quer auf der Fahrbahn stehenden Sattelanhängers. Für den Fahrer und seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Führer des Sattelzuges wurde leicht verletzt.

Die Landstraße 579 wurde von der Polizei noch in der Nacht komplett gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten am Freitagmorgen noch an, sodass es zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr kam. Die Straße wurde um 9.10 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Das Busunternehmen RVM teilte mit, dass der den Schnellbus S70 bis Freitagmittag 12 Uhr umgeleitet wird. Betroffen hiervon sind die Haltestellen Horstmar Bahnhofsstraße, Abzw. Gewerbegebiet, Bahnhofssiedlung und Laer Altenburg.

Der Gesamtsachschaden des Unfalls wird von der Polizei auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt.

Google-Anzeigen

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 4 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 3.8/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Mehr zum Thema

Facebook Empfehlungen

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1152132?categorypath=%2F2%2F668743%2F668748%2F709553%2F709603%2F709613%2F1613517%2F