Emsdetten

Wo endet Kulanz und wo fängt Schwarzfahren an?

Mittwoch, 13. Juli 2016 - 16:22 Uhr

von Kai Lübbers

Sven Schöpker hatte Ärger mit der Westfalenbahn. Er musste für seine zwei Mitfahrer auf der Strecke Münster - Emsdetten 120 Euro erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen. "Schwarz gefahren", lautete der Vorwurf des Zugbegleiters. "Den Fall hätte man anders lösen können", hält Schöpker dagegen. 

"Ich werde, Stand jetzt, wohl nie wieder mit der Bahn fahren!" Der Ärger ist bei Sven Schöpker auch Mittwochnachmittag noch immer nicht ganz verraucht. Was hat ihn so aus dem Gleis geworfen? "Freitagnacht, um 1.17 Uhr, habe ich für drei Personen am Hauptbahnhof Münster ein Viererticket nach Emsdett...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0