MV Geschichte

Rheine vor 40 Jahren

Samstag, 21. Januar 2017 - 14:00 Uhr

von SYSTEM SYSTEM

Diesen Blick auf Rheine hatte der Fotograf 1977, als er vom Timmermanufer in Richtung Innenstadt schaute. Vieles, was auf dem Bild zu sehen ist, ist inzwischen Geschichte, doch manches ist auch geblieben oder war damals gerade erst in der Entstehung.

Aus dem Winter 1977 stammt diese Aufnahme aus dem Fotoarchiv der Münsterländischen Volkszeitung. Das Bild zeigt einen Ausschnitt, der wohl den meisten Rheinensern bekannt sein dürfte - den Blick vom Timmermanufer rechts der Ems auf die Altstadt links der Ems mit der Nepomukbrücke und dem Turm von S...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0