Kreis Steinfurt

Bislang kein Run aufs Basiskonto

Freitag, 29. Juli 2016 - 17:00 Uhr

von Kristian van Bentem

Seit eineinhalb Monaten hat jeder das Recht auf ein Basiskonto bei Banken. Doch die Nachfrage ist aktuell noch verhalten, bestätigten die Kreditinstitute im Kreis Steinfurt. Probleme habe es bisher noch keine gegeben.

Eineinhalb Monate nach Inkrafttreten des Rechtsanspruchs auf Einrichtung eines Basiskontos bei allen Banken hält sich das Interesse bei potenziellen Kunden im Kreis Steinfurt (noch) in Grenzen. Ein Ansturm ist zumindest bei den Filialen der VR-Bank und der Kreissparkasse nicht zu verzeichnen, wie e...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0