Kreis Steinfurt

CDA beklagt "Überforderung der Behörden"

Freitag, 12. Februar 2016 - 17:49 Uhr

von Jens Kampferbeck

Der Steinfurter Kreisverband der CDU-Sozialausschüsse CDA kritisiert die viel zu langsame Registrierung von Flüchtlingen: Behörden seien unterbesetzt und überfordert.

Die Situation der Flüchtlinge war Thema der letzten Sitzung des Kreisvorstandes der CDA (Sozialausschüsse der CDU) in Rheine. Gemeinsam war der Tenor: "Wir schaffen das, wenn . . . !"Die Kommunen des Kreises seien durch die Aufforderung, viele Menschen in kurzer Zeit unterzubringen und zu versorgen...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0