Kreis Steinfurt

Die Frage ist: Bin ich vorbereitet?

Donnerstag, 25. August 2016 - 18:01 Uhr

von Sabine Plake

Steinfurts Kreisdirektor Martin Sommer versteht die Aufregung um den Zivilschutzplan nicht: Vorsorge und Selbsthilfe der Bürger gehörten schon immer zum Katastrophenschutz. An Beispielen aus dem Kreis Steinfurt erläutert er, worauf es im Ernstfall ankommt.

So ganz könne er die Aufregung um den Zivilschutzplan nicht nachvollziehen, sagt Kreisdirektor Martin Sommer. Was da jetzt empfohlen werde, sei nichts Ungewöhnliches, sondern schon seit Jahren bekannt. "Es sind die ganz normalen Tipps zur Vorsorge und Selbsthilfe der Bürger", sagt der Beauftragte f...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0