Kreis Steinfurt

Ganz große Etat-Koalition

Mittwoch, 21. Dezember 2016 - 10:00 Uhr

von Achim Giersberg

Der Haushalt des Kreises Steinfurt für 2017 wächst um rund acht Prozent auf das Rekordvolumen von 647 Millionen Euro, kommt aber mit der niedrigen Kreisumlage von 32,6 Prozent aus. Getragen wird er von CDU, SPD und den Grünen.

Eine ganz große Koalition von CDU, SPD und Grünen hat am Montagabend den neuen Kreishaushalt beschlossen. Er hat ein Volumen von 647,6 Millionen Euro; das sind rund acht Prozent mehr als der Etat dieses Jahres, der bei 596,1 Millionen Euro lag. Die Kreisumlage wurde, wie schon im Vorfeld angekündig...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0