Kreis Steinfurt

Ritter heute: Faszination des Edlen

Sonntag, 22. Januar 2017 - 12:00 Uhr

von Achim Giersberg

Heute noch Ritter sein? Lothar Gellert aus Lengerich ist in gleich fünf Ritterorden Mitglied. Er lebt die mittelalterlichen Tugenden und steht kurz vor der Verwandlung in Simon I. von Tecklenburg.

"Dass man sich den Namen eines ausgestorbenen Rittergeschlechts aussuchen und übernehmen darf, das ist eine deutsche Besonderheit", sagt Gellert. Mit Rittern und allem, was damit zu tun hat, kennt er sich bestens aus. Kein Wunder, ist er doch gleich in fünf Orden Mitglied: Im Deutschen Sankt Michae...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0