Kreis Steinfurt

Unwetter in der Region

Freitag, 24. Juni 2016 - 16:06 Uhr

[Aktualisiert um 16.29 Uhr] "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in einer Nacht so viele Einsätze zu verzeichnen hatten." Das Unwetter sorgte bei der Feuerwehr Rheine für Rekordeinsatzzahlen: 570 Mal rückte die Feuerwehr hier aus, auch in Neuenkirchen kam es zu über 150 Einsätzen. Lange Schlangen bildeten sich am Freitag vor dem Bauhof, die Technischen Betriebe haben Sonderöffnungszeiten angekündigt.

Zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr fielen in Rheine 60 Liter Regen pro Quadratmeter. "Damit ist in einer Stunde ein Zehntel der Jahresmenge vom Himmel gekommen", sagte Udo Eggert von den Technischen Betrieben. Das hatte gravierende Folge: Die Feuerwehr war im Dauereinsatz, Wehrleiter Johannes Plagema...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.

Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.

Sie sind noch kein MV digital-Kunde?

geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0