Wachwechsel bei den Schützen

Tobias Elsäßer neuer Vorsitzender


Der neue Schützen-Vorstand (von links): Ingo Wortmann (erster Kassierer), Tobias Elsäßer (erster Vorsitzender) und Christof Spannhoff (erster Schriftführer).Foto:
Der neue Schützen-Vorstand (von links): Ingo Wortmann (erster Kassierer), Tobias Elsäßer (erster Vorsitzender) und Christof Spannhoff (erster Schriftführer).Foto:
(Christof Spannhoff)


Lienen - Der Schützenverein Lienen von 1893 hat einen neuen Vorsitzenden. Weil der bisherige Amtsinhaber Hans-Jürgen Hukriede für eine weitere dreijährige Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand, wählten die Lienener Schützen einstimmig Tobias Elsäßer zu dessen Nachfolger.

Der erste Kassierer Wilfried Holkenbrink stellte seinen Posten zur Verfügung. Ihm folgt Ingo Wortmann. Der erste Schriftführer Christof Spannhoff wurde einstimmig wiedergewählt.


Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Lienen erschienen 40 Mitglieder. Das Vereinsjahr 2011 wurde von Schriftführer Christof Spannhoff in die Erinnerung der Mitglieder gerufen. Bilder und ausführliche Informationen können auf der vom zweiten Schriftführer Bastian Uphoff betreuten Homepage des Schützenvereins eingesehen werden. Der Webmaster berichtete über die Homepage und wies auf den Newsletter des Vereins hin, der über Termine und Veranstaltungen informiert.

Der Bericht des Kassierers Wilfried Holkenbrink ergab, dass im Jahr 2011 aufgrund zahlreicher außerplanmäßiger Ausgaben ein kleines Minus verzeichnet werden musste. Die Kasse wurde von Katrin Birkemeier und Jan Hollenberg geprüft und für vorbildlich geführt befunden. Der Vorstand wurde somit von der Versammlung einstimmig entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Lutz Furta bestimmt.

Als zweiter Vorsitzender wurde für den aufgerückten Tobias Elsäßer Jan Hollenberg berufen. Auch der Festausschuss musste neu formiert werden. Dietmar Wiethaup und Tobias Elsäßer übergaben das Amt an Katrin Birkemeier, Sabine Daweke, Anke Wortmann und Martin Lütkemöller.

Die Damenschießgruppe errang sechs Pokale, wie Annelen Helmer informierte. Dagegen musste Heiko Wortmann bekannt geben, dass die Herren leider leer ausgegangen waren. Dafür belegte der Schützenverein Lienen beim Gemeindepokalschießen 2011 einen erfreulichen dritten Platz.

Die Festausschussmitglieder freuten sich über die Teilnahme der Mitglieder. Vorstand und Festausschuss wüschen sich für das laufende Jahr eine stärkere Resonanz aus den eigenen Reihen.



31 · 01 · 12





TOP ARTIKEL
Topartikel Icon
TERMINSUCHE


Zeitraum:
von Kalender

Fehler: Kein kein gültiges Datum !
Format: dd mm yyyy
bis Kalender
Rubrik:


© Münsterländische Volkszeitung - Alle Rechte vorbehalten 2012

Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap
Media-Daten | Netiquette