Eislaufen nur auf eigene Gefahr


Sonne, Frost und Winterspaß auf dem Eis - wer will es ihnen vergönnen? Das Ordnungsamt aber sagt: Nur auf eigene Gefahr.Foto:
Sonne, Frost und Winterspaß auf dem Eis - wer will es ihnen vergönnen? Das Ordnungsamt aber sagt: Nur auf eigene Gefahr.Foto:
(Heribert Schwarthoff)


Steinfurt - Ältere Semester werden es vielleicht noch in der schule auswendig gelernt haben - das alte Gedicht vom Büblein auf dem Eis. „Gefroren hat es heuer, noch gar kein festes Eis. Das Büblein steht am Weiher Und spricht zu sich ganz leis: Ich will es einmal wagen, das Eis, es muss doch tragen, wer weiß . . .?“

Obwohl es jetzt schon seit Tagen und Nächten heftig friert, ist auch der Bagno-See nicht sicher. das musste die Feuerwehr am Sonntag wieder mal erfahren, als sie morgens um acht ein Hilferuf ereilte: Ein Hund war ins Eis eingebrochen. Schon an der Wache angekommen wurde aber Entwarnung gegeben. Der Hund wurde von Passanten gerettet, und die Feuerwehr musste nicht mehr ausrücken. Wenig später dann der falsche Alarm am Tiggelsee.


Foto: Puren Winterspaß genossen und genießen Schlittschuhläufer und Winterwanderer auf dem zugefrorenen Bagno-See.

Wer sich dort aber aufs Glatteis begibt, sollte vorher selbst prüfen, ob das Eis auch hält. Die Stadt, sagte gestern am Telefon Ordnungsamtsleiter Christoph Vahlhaus, werde keine Freigabe erteilen, egal wie frostig es noch bleiben sollte. Wer sich also auf dem Eis vergnügt, tut das immer auf eigenes Risiko.

VON HANS LÜTTMANN, STEINFURT


06 · 02 · 12





TOP ARTIKEL
Topartikel Icon
TERMINSUCHE


Zeitraum:
von Kalender

Fehler: Kein kein gültiges Datum !
Format: dd mm yyyy
bis Kalender
Rubrik:


© Münsterländische Volkszeitung - Alle Rechte vorbehalten 2012

Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap
Media-Daten | Netiquette