MV Geschichte

Das Metropol früher und heute

Dienstag, 23. August 2016 - 16:00 Uhr

von Lena Völkening

Bis zu seinem Abriss im Jahr 2001 hatte das Lichtspieltheater Metropol am Kardinal-Galen-Ring Erinnerungswert für die Stadt: Seit den 1920er Jahren war hier das Stadttheater ansässig. Heute steht dort die VR-Bank. Wir haben eine alte und neue Aufnahme übereinander gelegt. 

Das Lichtspieltheater Metropol am Kardinal-Galen-Ring wurde im April 2001 abgerissen - zu marode und porös war das Bauwerk. Heute steht hier die Hauptstelle der VR-Bank Kreis Steinfurt. Das ehemalige Theatergebäude Metropol aus den 1920er Jahren wurde bis zum Bau der Stadthalle im Jahr 1991 auch al...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0