Neuenkirchen

"Soll ICH mal gucken?"

Samstag, 21. März 2015 - 13:24 Uhr

von Jörg Homering

Es gibt so Sätze, die sind bei Müttern offenbar in den Genen angelegt. "Soll ICH mal gucken?", ist so ein Satz. Wobei die Betonung auf "ich" liegt, die Stirn fragend in Falten hochgezogen und der Blick mit einem leichten Nicken mitleidig auf den Betrachter gerichtet wird. Kopfhaltung: leicht schräg.

Meine Mutter konnte das früher auch. Wenn ich als Kind etwas verloren hatte und nicht wiederfinden konnte. Dann sagte sie "Soll ICH mal gucken?", ging in mein Kinderzimmer und fand nach drei Sekunden, was ich drei Stunden lang verzweifelt gesucht hatte - Socken, Legosteine, Puzzleteile, egal was. G...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0