Neuenkirchen

Farbenfrohe Prozession durch St. Arnold

Freitag, 27. Mai 2016 - 15:57 Uhr

von Jörg Homering

Ein strahlenderes Wetter hätten sich die Kirchengemeinde und die Gläubigeren nicht wünschen können. Hatte der Regen in den vergangenen Jahren die Fronleichnams-Prozessionen immer wieder buchstäblich ins Wasser fallen lassen, zog an diesem Donnerstag bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen über 20 Grad ein farbenfroher christlicher Zug durch St. Arnold.

"Wir feiern kein Sakrament, sondern das Sakrament bezeichnet die Anwesenheit Christi - er ist mitten unter uns. Wir bezeugen es jedes Jahr an Fronleichnam, indem wir seinen Segen in alle Öffentlichkeit bringen, in alle Himmelsrichtungen ausbreiten", sagte Pater Antony in seiner Predigt in der Messe...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0