Neuenkirchen

Generationswechsel bei der Wehr

Sonntag, 22. Februar 2015 - 16:03 Uhr

von Eva Boolke

Wachwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr in Neuenkirchen: Josef Volkert, der seit 2008 Wehrführer war und nun die gesetzliche Altersgrenze von 60 Jahren erreicht hat, wurde am Samstag bei einer Festveranstaltung im Gerätehaus verabschiedet - und Ralf Stoltmann (46) wurde als sein Nachfolger zum kommissarischen Wehrführer ernannt.

Neuenkirchen - Alter und neuer stellvertretender Wehrführer ist Rolf Bücker. Josef Volkert sowie seinem Vorgänger Helmut Rakers, der die Wehr von 1990 bis 2008 führte, wurde die Bezeichnung "Ehrenwehrführer" verliehen."Ich habe heute Schuhe überreicht bekommen und muss nun laufen lernen", bat Stolt...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0