Neuenkirchen

Leitung der Wehr: ein Übergang im Team

Samstag, 23. Mai 2015 - 10:00 Uhr

von Jörg Homering

Seit 100 Tagen führt Ralf Stoltmann die Neuenkirchener Feuerwehr. Sein Vorgänger Josef Volkert steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Im Interview mit MV-Redakteur Jörg Homering berichten sie von den veränderten Anforderungen an die Wehr und loben die Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Neuenkirchen - "Ich sag‘ immer noch wir, dabei müsste ich jetzt ihr sagen." - "Nein, lass mal, Josef. Das passt schon." Ralf Stoltmann findet das eigentlich ziemlich gut, dass sich Josef Volkert noch so dazugehörig fühlt - zu "seiner" Feuerwehr. Eigentlich ist Volkert ja mit 60 Jahren noch zu jung ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0