Neuenkirchen

Radwege und Beschilderung im Visier der Experten

Mittwoch, 4. März 2015 - 18:45 Uhr

von Wolfgang Attermeyer

Schmale Gehwege, uneinheitliche Radverkehrsführung, vereinzelt noch Tempo 50 für Autofahrer und verwirrende Schilder: In der Ortsmitte von Neuenkirchen herrscht ein buntes Durcheinander, wenn man es aus der Sicht professioneller Verkehrsplaner betrachtet.

Neuenkirchen - Olaf Timm und Julian Revering von der Ingenieursgesellschaft "nts" aus Münster hatten in den vergangenen Wochen den Dorfkern untersucht und präsentierten am Dienstagabend im Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Energie ihre Ergebnisse. Aber: Mit einigen unaufwändigen Maßnahmen lasse...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0