Neuenkirchen

Spannende Zahlen aus dem Bienen-Reich

Sonntag, 29. Mai 2016 - 13:08 Uhr

von Bernhard Altenhülsing

Bei der Standschau des Imkervereins gab es interessante Fakten zu Bienen. So erfuhren die Gäste, dass die junge Königin, auch Jungweisel genannt, über mehr als fünf Milliarden Samenfäden verfügt. Das reicht aus, um über mehrere Jahre pro Saison 150.000 Eier zu legen, was umgerechnet ein Gewicht von 15 Kilogramm Bienenmasse ergibt.

"Ein Volk ist nur so gut wie seine Chefin", sagte Lothar Hempel am Samstagnachmittag. Er sagte dies nicht auf einer Parteiveranstaltung, sondern bei der Standschau des Imkervereins. Wer Hempel näher kennt, konnte sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag gefasst machen, der gemütlich im Wohnzimmer d...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0