Rheine

"Heimat geben heißt für mich, fremde Menschen in unsere Stadt zu integrieren"

Mittwoch, 5. August 2015 - 10:00 Uhr

von Elisabeth Willers

Seit dem 6. August 1945 wird jedes Jahr in der Bundesrepublik Deutschland der Tag der Heimat begangen. Ursprünglich geht er zurück auf eine Kundgebung vor dem Stuttgarter Schloss am 6. August 1950, bei der die Charta der deutschen Heimatvertriebenen verkündet wurde.

Rheine - Was bedeutet der Begriff Heimat für Heinz Löring, den Vorsitzenden des Heimatvereins Rheine, wollte MV-Redakteurin Elisabeth Willers wissen.MV: Wie lange sind Sie schon Vorsitzender des Heimatvereins Rheine?Heinz Löring: Die Mitgliederversammlung des Heimatvereins hat mich am 25. März 2006...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0