Rheine

"Wir können den Weltraum jetzt hören"

Freitag, 12. Februar 2016 - 18:00 Uhr

von Matthias Schrief

Der Nachweis von Gravitationswellen ist in den vergangenen Monaten einer Vielzahl von Wissenschaftlern gelungen. Einer von ihnen ist Maik Frede. Der Wissenschaftler aus Rheine hat gemeinsam mit anderen Instituten die Lasertechnik entwickelt.

Albert Einstein würde wohl applaudieren: Der Rheinenser Maik Frede (42), Doktor der Naturwissenschaften, hat nämlich mitgeholfen, ein neues Fenster ins Weltall aufzustoßen. Mit der Lasertechnik, die seine Firma "Neolase" gemeinsam mit dem Laser Zentrum Hannover und dem Albert-Einstein-Institut Hann...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0