Rheine

Als Pensionär zum Dr. phil. promoviert

Mittwoch, 14. Juni 2017 - 06:00 Uhr

von Elisabeth Willers

Der frühere Direktor des Gymnasiums Dionysianum hat im Ruhestand promoviert. Herbert Huesmann hat die Freiräume seit seiner Pensionierung genutzt und sich seinen lang gehegten Wunsch erfüllt. Seine Dissertation trägt den Titel "Das Erzählwerk Cécile Wajsbrots - Eine literarische Suchbewegung".

"Erhalte mich, Herr, so liebenswert wie ich bin, denn ein alter Griesgram ist das Königswerk des Teufels." Der Losung, die Oberstudiendirektor i. R. Herbert Huesmann anlässlich seiner offiziellen Verabschiedung in den Ruhestand vor mehr als fünf Jahren sich selbst augenzwinkernd mit auf den Weg gab...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0