Rheine
Polizei sucht Zeugen
25.01.2016

Einbrüche in Einfamilienhaus, Bäckerei und Pfarrbüro

[Aktualisiert um 13.50 Uhr] Die Polizei sucht nach Einbrüchen in ein Einfamilienhaus, eine Bäckerei und ein Pfarrbüro Zeugen, die etwas gesehen haben.

Unbekannte Täter sind in eine Bäckerei an der Breiten Straße eingestiegen. Die Einbrecher hebelten in der Zeit zwischen Sonntagmittag, 12 Uhr und Montagmorgen, 5.45 Uhr, eine Zugangstür auf. Anschließend suchten sie in den Räumen nach Wertgegenständen. Dabei fanden sie in einer Kasse einen kleinen Wechselgeldbetrag. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren Hundert Euro.

Am Sonntagabend waren dann am Sandweg Einbrecher unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen, die dort zwischen 17 und 20 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Nachdem die Unbekannten gewaltsam ein Fenster aufgebrochen hatten, betraten sie alle Zimmer des Hauses. Auch dabei richteten sie weitere Sachschäden an. In den Zimmern öffneten sie zahlreiche Schränke, Schubladen und Behältnisse. Den Inhalt nahmen sie zum Teil heraus und legten ihn auf den Fußböden ab. Die Polizei hat die Spuren am Tatort gesichert. Derzeit ist noch unklar, ob bzw. was die Diebe aus dem Einfamilienhaus gestohlen haben.

Auch die Pfarrbüros der katholischen Kirchengemeinde Mesum an der „Alte Bahnhofstraße“ waren am vergangenen Wochenende das Ziel von Einbrechern. Die Täter stahlen hier drei Monitore. Die Beamten suchen Zeugen, die dort im Tatzeitraum zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen, 9.20 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Der Abtransport der Monitore könnte aufgefallen sein. Zudem möchten die Beamten gerne wissen, wo die drei Monitore im Wert von mehreren Hundert Euro geblieben sind. Die bei dem Einbruch angerichteten Sachschäden liegt ebenfalls im dreistelligen Eurobereich.

Hinweise zu allen Einbrüchen nimmt die Polizei unter Telefon 05971/938-4215 entgegen.

 

 

Artikel bewerten

5.0
5,0 (1 Stimme)

Kommentare (0)

Für bereits registrierte User:
Noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich hier, um eines unserer digitalen Abonnements zu buchen.