Rheine

Gab es Schüsse auf Flüchtlingsunterkunft?

Sonntag, 23. Oktober 2016 - 21:20 Uhr

von Matthias Schrief

[Aktualisiert: 21.20 Uhr] Ein Knall um 2.30 Uhr. Hossam A. und ein Freund werfen sich zu Boden, suchen Deckung. Nachdem in der Nacht zum Freitag eine Fensterscheibe einer Flüchtlingsunterkunft an der Elter Straße beschädigt wurde, hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Bei den Schäden handelt es sich um drei kreisrunde Löcher mit rund vier Millimeter Durchmesser. In Polizeimitteilungen war von Schüssen aber bislang keine Rede.

Für den 23-jährigen Hossam A. aus Syrien gibt es keinen Zweifel: "Da hat jemand auf unser Fenster geschossen." Von Schüssen ist dagegen in der Pressemitteilung der Polizei von Sonntagmittag keine Rede. Bei der Polizei läuft der Vorfall, der sich am frühen Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr in der Elter S...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0