Rheine

Pistole geraubt, Frau verletzt

Mittwoch, 29. Juli 2015 - 13:30 Uhr

von Monika Koch

Zu einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung sowie 1.200 Euro Strafe ist ein 20-Jähriger aus Rheine am Montag beim Jugendschöffengericht in Rheine wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Er hatte im Januar 2014 eine Pistole mit 21 Schuss Munition geraubt und zudem ein Jahr später, im Januar 2015,  die Schwester seiner Freundin mit Pfefferspray besprüht.

Rheine/Hopsten/Schale - Der 20-Jährige war bereits mehrfach vorbestraft und stand unter Bewährung. Mitangeklagt wegen des Raubes war ein 23-jähriger Rheinenser. Der 23-Jährige wurde freigesprochen, weil ihm nicht nachgewiesen werden konnte, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.Der Besitzer der Pist...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0