Rheine

Rheine unter Wasser - Wasser unter Rheine

Samstag, 25. Juni 2016 - 06:00 Uhr

von Lukas Wiedau

50 volle Rückhaltebecken und 35 Pumpstationen auf Hochtouren: In der Nacht zu Freitag liefen zwar alle Anlagen störungsfrei, "aber das Wasser kann dann eben nicht so schnell weggeschafft werden." Die Technischen Betriebe Rheine waren im Dauereinsatz.

Es war eine kurze Nacht für Udo Eggert. Um 2.15 Uhr klingelte das Telefon beim Fachbereichsleiter für Entwässerung der Technischen Betriebe Rheine (TBR). Der Bereitschaftsdienst forderte Unterstützung an. Zahlreiche Außenstationen des städtischen Entwässerungssystems hatten zuvor online Alarm gesch...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0