Rheine
Zwei Vorfälle in Mesum
03.02.2016

Werkzeuge aus Autos gestohlen

[Aktualisiert am Mittwoch, 15.30 Uhr] Nachdem in Mesum am Montagabend oder in der Nacht zum Dienstag zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen worden sind, hat die Polizei nun Hinweise auf ein verdächtiges Auto mit polnischem Kennzeichen erhalten.

Nach den Fahrzeugaufbrüchen in Mesum hat sich ein Zeuge gemeldet. Er hat am Dienstagmorgen gegen 6.20 Uhr an der Bürgerstraße eine ältere schwarze Mercedes-Limousine, die im Umfeld des Tatortes parkte. „In dem Fahrzeug saßen mehrere Personen”, heißt es von der Polizei. Der Mercedes hatte polnische Kennzeichen. Die ersten beiden Buchstaben lauteten KP oder KB. Die Polizei sucht Zeugen, die das verdächtige Fahrzeug gesehen haben und möglicherweise das Kennzeichen abgelesen haben oder die weitere verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die zwei Fahrzeugaufbrüche ereigneten sich am Montagabend oder in der Nacht zum Dienstag (02.02.2016). Ein Geschädigter stellte einen weißen Kleintransporter am Montagnachmittag, um 16.30 Uhr, an der Bürgerstraße ab. Am Dienstagmorgen bemerkte er ein Loch in der Schiebetür des Bullys. Unbekannte waren ins Innere gelangt und hatten daraus einige Koffer mit einer Presse, einem Abgasmessgerät und weiteren Geräten entwendet. Auch einen Werkzeugkoffer nahmen sie mit.

Zwischen 18 und 6.30 Uhr waren die Diebe an der Straße „Auf dem Schloß“ am Werk. Hier brachen sie an einem weißen VW-Caddy ebenfalls die Schiebetür auf. Aus dem Wagen stahlen sie Werkzeugmaschinen im Wert von etwa 1.500 Euro. Zur Beute gehören ein Bohrhammer, ein Bohrschrauber und Werkzeugtaschen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215. Sie rät, hochwertige Werkzeugmaschinen nicht im Wagen zurückzulassen! Maschinen sollten stattdessen an sicheren Orten in Gebäuden aufbewahrt werden und gekennzeichnet werden. Das Notieren der individuellen Gerätenummern könne bei der Identifizerung helfen, heißt es von der Polizei.

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Kommentare (0)

Für bereits registrierte User:
Noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich hier, um eines unserer digitalen Abonnements zu buchen.