Rheine

Solidarität mit hilfsbedürftigem Zirkus

Freitag, 27. Februar 2015 - 12:00 Uhr

von Frank Greiwe

Das Schicksal des Zirkus "Pfiffikus” hat viele Rheinenser bewegt. Nachdem ein Sturm das Tierzelt völlig zerstört hatte, konnte er nicht auf Tournee gehen. Doch der Zirkus bekam viel Unterstützung: "Wir erlebten die Menschen hier offen und hilfsbereit”, sagt der Direktor.

Rheine-Mesum - Als dem in Mesum gastierenden Zirkus "Pfiffikus" vor Monaten ein Sturm das Tierzelt völlig zerstörte, war das für ihn "ein harter Schicksalsschlag, der uns weit zurückwarf", so Zirkuschef Nick Köllner damals. Er konnte nicht wie geplant auf Tournee gehen, die Einnahmen fehlten völlig...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0