Rheine

Zum 1. Mai wieder startklar

Sonntag, 26. April 2015 - 16:00 Uhr

von Ann-Christin Hesping

Nach langen Wintermonaten auf dem Trockenen wurde die Fähre mit Hilfe der Familie Overesch am Samstagvormittag wieder zu Wasser gelassen. Fährmann Bernd Poll hat in den Wintermonaten viel Arbeit in die historische Fähre gesteckt - da wurde geschweißt, abgedichtet und ausgebessert, was das Zeug hielt.

Rheine - "Die alte Dame braucht mit ihren 67 Jahren nun mal viel Pflege und Zuwendung", weiß Poll. Frisch lackiert wartet das gute Stück nun am Ufer auf den Beginn der Fährsaison. Bis dahin gibt es aber noch eine Menge zu tun für Bernd Poll: Zum Beispiel muss die Treppe zur Fähre wieder freigelegt ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0