Wettringen

Backen wie zu (Ur-)Omas Zeiten

Donnerstag, 30. Juli 2015 - 18:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Wie es wohl damals war, ohne die ganzen technischen Hilfsmittel von heute zu backen? Diese Frage wurde 15 Kindern am Mittwochnachmittag beantwortet. Und nicht nur das; die Kinder bekamen wieder einmal die Möglichkeit, im dem Heimathaus benachbarten Backhaus ihre eigenen Brote zu backen und selbst einmal Bäckergehilfe am traditionellen Steinofen zu sein.

Wettringen - Im Rahmen des wöchentlichen Aktionsnachmittags am Mittwoch, bei dem der Verkehrsverein am Heimathaus neben Kaffee und Kuchen auch Häkel- und Strickarbeiten, sowie Handwerkliches, eben auch frisch gebackenes Brot anbietet, war alles für die Kinder aufgebaut worden, was sie zum Backen br...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0