Wettringen

Janning: Gedanken zum Begriff "Heimat"

Mittwoch, 16. März 2016 - 08:51 Uhr

von Herbert Göcke

Der Heimatverein will in diesem Jahr die Marke von 450 Mitgliedern erreichen. Dies war eine der Erkenntnisse im Rahmen der Generalversammlung am vergangenen Sonntag. 

Mit dem Begriff Heimat setzte sich Werner Janning, Vorsitzender des Wettringer Heimatvereins, in seinem Grußwort bei der Generalversammlung am Sonntag auseinander. Er zitierte den Philosophen Karl Jaspers, der sagte: "Heimat ist da, wo wir verstehen und verstanden werden." Auch Dostojewskis Spruch ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0