Wettringen

Komplize lügt, Gericht reagiert

Freitag, 21. August 2015 - 09:30 Uhr

von Monika Koch

Die Verhandlung wegen fünf Wohnungseinbruchdiebstählen in Wettringen und Ochtrup wurde am Donnerstag beim Schöffengericht in Rheine fortgesetzt. Am Ende von zwei langen Verhandlungstagen verurteilte das Gericht den 38-jährigen Ochtruper zu einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung - wegen gemeinschaftlichen Einbruchdiebstahls.

Wettringen/Rheine/Ochtrup - Gericht und Staatsanwaltschaft waren von dem Einbruch am 6. Februar 2012 in Ochtrup überzeugt, weil die telefonische Überwachung der Handys die Absprache zur Tat bewiesen habe. Mit dem Urteil ging das Gericht sechs Monate über den Antrag der Staatsanwaltschaft hinaus. Be...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0