Wettringen

Mit der Antenne am Haus ins weltweite Netz

Mittwoch, 8. April 2015 - 17:55 Uhr

von Stefan Kösters

Vor wenigen Jahren waren sie noch geheimes militärisches Sperrgebiet, heute dienen sie der Allgemeinheit - die technischen Anlagen auf dem höchsten Punkt des Rothenberges. Von dort aus werden nun alle Gebiete drahtlos mit schnellem Internet versorgt, zu denen die Glasfaser nicht kommen konnte. Die Technik wurde am Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wettringen - "Die Funkreichweite beträgt bis etwa acht Kilometer", erläuterte Ralph Horsthuis von der Firma "Wifi to You", die die Station errichtet hat und betreibt. "Entferntere Haushalte können wir über Transponder erreichen." Das Signal kommt von einem Sender aus Neuenkirchen, gespeist aus der ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0