Wettringen
Versuchter Diebstahl
17.03.2016

Polizei nimmt Kabeldieb fest

Bei dem Versuch, Kabel von einem Firmengelände an der Rothenberger Straße in Wettringen zu stehlen, ist ein 36-Jähriger von der Polizei festgenommen worden.

Gegen 21.30 Uhr am Mittwoch versuchte der 36-Jährige, von einem Firmengelände an der Rothenberger Straße Kabel zu stehen. Dabei bemerkte ihn der Firmeninhaber. Der Mann aus Enschede versuchte zunächst zu fliehen und leistete Widerstand, konnte jedoch mit der Hilfe von hinzu geeilten Mitarbeitern überwältigt und anschließend der Polizei übergeben werden.

Der 36-jährige Mann aus Enschede, der mit einem schwarzen Peugeot 206, mit niederländischem Kennzeichen, unterwegs war, hat den versuchten Diebstahl mittlerweile eingestanden. Wegen fehlender Haftgründe wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern weiter an. Die Beamten fragen, wo der schwarze Peugeot noch aufgefallen ist.

Hinweise an die Polizei in Ochtrup, Telefon 02553/9356-4155.

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Kommentare (0)

Für bereits registrierte User:
Noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich hier, um eines unserer digitalen Abonnements zu buchen.