Wettringen

Wettringen zieht die Klage zurück

Donnerstag, 21. Mai 2015 - 16:24 Uhr

von Mirko Ludwig

Treffen in Münster mit überraschendem Ausgang: Vom dortigen Verwaltungsgericht hatte sich die Gemeinde Wettringen eigentlich eine Lösung für die Auseinandersetzung mit der Stadt Steinfurt um ein umstrittenes Unternehmen im Einkaufszentrum auf dem Petermann-Gelände in Burgsteinfurt erhofft. Diese Erwartung wurde enttäuscht. Zum Ende der mündlichen Verhandlung am Donnerstag zog Wettringens Bürgermeister Engelbert Rauen die Klage auf Anraten des Vorsitzenden Richters zurück.

Wettringen/Münster - Seit über einem Jahr schwelt nunmehr der Konflikt zwischen den beiden Nachbarorten. Außergerichtliche Einigungsversuche waren fehlgeschlagen. Seit März 2014 geht Wettringen juristisch gegen einen vermeintlichen Verstoß im Bereich Baurecht vor. Der Streitpunkt: Eine im August 20...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0