FC Eintracht Rheine

Philipp Brüggemeyer zum Platzverweis: „Das ist eine Katastrophe“


Ein Heißsporn auf dem Platz: Philipp Brüggemeyer sah beim VfL Theesen seine erste Rote Karte in dieser Saison.
Ein Heißsporn auf dem Platz: Philipp Brüggemeyer sah beim VfL Theesen seine erste Rote Karte in dieser Saison.
(Foto: Rapreger)


Rheine. Über den Auswärtssieg des FC Eintracht Rheine in Theesen konnte sich Philipp Brüggemeyer kaum freuen. In der Nachspielzeit sah der 23-Jährige im Zuge einer Rudelbildung Rot und muss sich auf eine Sperre zwischen zwei und vier Wochen einstellen.

Einsichtig zeigt sich der Emsdettener darüber, dass der Platzverweis dem Grunde nach unnötig war: „Natürlich hätte ich da wegbleiben müssen. Aber ich bin eben der Typ, der für seine Mitspieler da ist.“ Weit von sich weist Brüggemeyer allerdings die Behauptung, er habe den Theesener Khalil Rhilane mit der Faust im Gesicht getroffen: „Da rege ich mich wirklich auf. Die Aktion hatte überhaupt nichts mit einem Faustschlag zu tun. Ich wollte nur den Gegenspieler davon abhalten, auf Max Stermann zuzugehen. Ich wollte nur schlichten. Das hatte nichts mit einer Tätlichkeit zu tun.“


Nach seinen Informationen habe Schiedsrichter Michael Swiers im Spielbericht vermerkt, Brüggemeyer hätte den Gegenspieler „mit gestreckter Hand während einer Rudelbildung ins Gesicht gegriffen“. Der Verteidiger will nichts schönreden, streitet aber vehement einen Faustschlag ab: „Ich habe meine Arme zu beiden Seiten rausgetreckt. Keine Ahnung, ob ich den Gegner dabei am Hals oder im Gesicht berührt habe. Ich wollte Max nur schützen.“

Sollte Staffelleiter Hans-Dieter Schnippe nach Auswertung des Schiedsrichterberichts den Fall als Tätlichkeit in einem leichteren Fall werten, drohen drei Pflichtspiele Sperre. Dann wäre Philipp Brüggemeyer immerhin wieder im Derby beim SuS Neuenkirchen am 16. März dabei. Bis dahin dürfte Alessio Wilms Dell`Unto in die Innenverteidigung rücken - rechtzeitige Genesung vorausgesetzt.

VON DIRK MÖLLERS


20 · 02 · 12





TOP ARTIKEL
Topartikel Icon
SPORTMELDUNGEN


© Münsterländische Volkszeitung - Alle Rechte vorbehalten 2012

Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap
Media-Daten | Netiquette