Lokalsport Emsdetten

Zehn umjubelte Derby-Treffer

Mittwoch, 15. März 2017 - 16:29 Uhr

von Ferdi Recker

Zehn Tore in einem Fußballspiel, das erlebt man ja auch nicht alle Tage. Ich habe es erlebt, am Samstag im Walter-Steinkühler-Stadion, beim Ortskampf der Fußball-Minis zwischen dem Gastgeber Borussia und Fortuna. 6:4 stand es am Ende für die Rot-Weißen - doch: Dem Spielverlauf nach hätte es durchaus auch ein Unentschieden sein können.Samstag um kurz nach neun Uhr, ich sitze ganz gemütlich am Frühstückstisch, lese gerade mit großem Interesse die umfangreiche Berichterstattung über die geplante Volksbank-Fusion. Denn ich war ja früher auch mal Genossenschafts-Bänker.

Das Telefon klingelt - der Enkel ist dran: "Opa, wir spielen gleich, du wolltest doch zum nächsten Match mal kommen, wir spielen um zehn Uhr gegen Fortuna." Ja, ich hatte es versprochen, die nächste Partie zu sehen. Also ganz flott unter die Dusche, ab zum Spielort, genau pünktlich komme ich an.Bei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.

Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.

Sie sind noch kein MV digital-Kunde?

geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0