FAQ


MV digital ist das Informationsangebot der Münsterländischen Volkszeitung im Internet. Unter der Dachmarke MV digital gibt es die verschiedenen Angebote MV online, MV web-tv und MV app und MV ePaper.

Hier finden Sie im Schwerpunkt lokale Informationen der Redaktion der MV, aber auch regionale und überregionale Beiträge. Besonderen Wert legen wir auf die Aktualität der Berichterstattung - unabhängig von der gedruckten Tageszeitung. Die Beitrage sind multimedial aufbereitet und enthalten neben journalistischen Texten auch Bilder, Bilderstrecken, Karten, Diagramme, Grafiken, interessante Links und aktuelle Lokalvideos.

MV digital+ umfasst alle Inhalte der Internetseite, inkl. Fotogalerien und Videos. Zudem haben Sie Zugriff auf die Smartphone- und Tablet-App. Hinzu kommt der Zugriff auf das ePaper der Münsterländischen Volkszeitung, die digitale 1:1 Darstellung Ihrer MV.

Das ePaper umfasst alle Seiten der gedruckten Tageszeitung (im pdf-Format) und ist als Desktop-Variante für PCs (http://www.mv-online.de/epaper) sowie als App für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

Erforderlich ist der Zugang zum Web via WLAN oder Datenzugang Ihres Telefonanbieters (TELEKOM, VODAFONE, u.a.)

Die Abkürzung „App" steht kurz für „Applikation". Vereinfacht handelt es sich hier um ein Anwendungsprogramm zu einem bestimmten Thema (hier: MV-Lokalnachrichten), das über die „App" auf einem Tablet-PC oder Smartphone durch antippen geöffnet wird. Eine App gibt es unterschiedliche Betriebssysteme (iOS/Apple und ANDROID/Google) und Endgeräte.

Wir bieten maßgeschneiderte Abonnements an - „klassisch“ als gedruckte Ausgabe, als rein digitale Ausgabe und als Kombination von gedruckter und digitaler Ausgabe.

Weitere Informationen gibt es beim Abo-Service.

Für die Nutzung der digitalen Angebote ist ein Abonnement erforderlich. Falls Sie bereits Abonnent der gedruckten MV sind, können Sie die digitalen Angebote von MV digital+ zum Preis von nur 4,90 Euro/Monat für die Nutzung der Webseite, der Apps, des Web-TV plus Zugang zum ePaper buchen.

Wenn Sie bislang kein Abonnent sind, können Sie MV digital+ zum Preis von 20,10 Euro/Monat abschließen. Darin enthalten ist die unbegrenzte Nutzung von Webseite, App, Web-TV und ePaper.

Wer nur mal kurz vorbeischauen möchte und die digitalen Angebote (Webseite, Apps und Web-TV) für 24 Stunden nutzen möchte - kein Problem: Hier bieten wir einen Tagespass zum Preis von nur 0,89 Euro/Tag an.

Erforderlich ist Ihre einmalige Registrierung auf www.mv-online.de. Sie werden mit Benutzerführung durch alle wichtigen Schritte der Registrierung geführt. Hier legen Sie insbesondere Ihren Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort fest, mit denen Sie künftig die Anmeldung vornehmen.

Ist der Registrierungsvorgang abgeschlossen, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-eMail, mit der Sie die Richtigkeit Ihrer persönlichen Daten bestätigen.

Anschließend finden Sie hier eine Übersicht der Abo-Arten.

Nein! Ihre erstmalige Registrierung muss immer über unsere Homepage www.mv-online.de erfolgen. Für das spätere Lesen in unseren digitalen Angeboten reicht dann die Anmeldung mit Ihrem bei der Registrierung vergebenen Benutzernamen und Passwort.

Dies geschieht zu Ihrer eigenen (Daten-)Sicherheit. Eine Anmeldung Ihrerseits ist erforderlich, um Ihren Benutzeraccount vor dem unerwünschten Zugriff Dritter zu schützen.

Nein! Es gilt: ein Abo, ein Zugang! Selbstverständlich können Sie aber Ihre Zugangsdaten Ihres Accounts an Personen in Ihrem Haushalt weitergeben. Bitte behandeln Sie die Daten aber vertraulich und geben Sie sie nicht an Dritte außerhalb Ihres Haushaltes weiter. Bedenken Sie, dass Ihre persönlichen Daten (und künftig auch Ihre Bankverbindung) hier hinterlegt sind, Fremde somit also über Ihren Account in unserem Haus Bestellungen aufgeben bzw. redaktionelle Beiträge in Ihrem Namen kommentieren können.

Ja. Die gleichzeitige – auch parallele - Nutzung unserer Digitalangebote auf verschiedenen Endgeräten wie PC, Tablet-PC oder Smartphone ist möglich und gewollt. Erforderlich ist die Eingabe der persönlichen Nutzerdaten (Benutzername und Passwort), die Sie bitte immer vertraulich behandeln, denn mit Ihren Daten haben Sie (künftig) Zugriff auf Ihre Bankverbindung, Sie können Anzeigenaufträge erteilen und redaktionelle Beiträge kommentieren. Behandeln Sie also Ihre Daten wie die einer Scheckkarte. Die Mehrfachnutzung in einem Haushalt ist ausdrücklich erwünscht!

Dieses Recht dürfen Sie nicht auf Dritte übertragen!

Die Weitergabe von Nutzerdaten an Dritte außerhalb des eigenen Haushaltes ist nicht gestattet und wird von uns strafrechtlich verfolgt.

Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit, die Zustellung der Tageszeitung befristet zu unterbrechen.

Für Deutschland-Urlauber bieten wir eine kostenlose Reisenachsendung an die Urlaubsadresse an.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, für die Zeit ihres Urlaubs ihr Zeitungs-Abonnement in ein digitales Abonnement umzuwandeln.

Rufen Sie uns gerne an unter 0 59 71 / 404 - 0 oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir schauen in unserem System gerne für Sie nach und teilen Ihnen Ihren Benutzernamen mit.

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, gibt es die Funktion „Passwort vergessen?". Klicken sie darauf und Sie bekommen auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse eine Benachrichtigung mit einem neuen Passwort. Dieses Passwort können Sie dann wieder in Ihrem Profil ändern.

Wenn Sie auf mv-online angemeldet sind, finden Sie oben rechts in der Leiste (über dem „Wetter") Ihren Benutzernamen. Mit einem Klick darauf, gelangen Sie zu Ihrem Profil.

Hier können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen, Ihr Passwort ändern oder auch Ihr gesamtes Profil löschen.

Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt. Schon bei einem falsch gesetzten Punkt kann das System Ihnen keine Mail schicken. Dadurch konnten Sie auch nicht registriert werden und können somit nicht das digitale Angebot von MV digital nutzen.

Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Team in Verbindung unter Tel. 0 59 71 / 404-0.

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Tablet-PC die Systemvoraussetzungen erfüllt. Sie benötigen die Android-Version 3.2 oder höher.

Vermutlich erfüllt Ihr Tablet nicht die erforderlichen Voraussetzungen. Ebenfalls unerlässlich ist ein ausreichend gutes Display, um die App vollständig anzeigen zu können. Sowohl der App-Store von Apple wie auch der Google-Play-Store erkennen, ob Ihr Gerät die Voraussetzungen erfüllt. Ist dies nicht der Fall, wird mv-online automatisch nicht zur Verfügung gestellt.

Ganz einfach im Web: Datenschutz und AGB.

Melden Sie sich einfach in unserer Geschäftsstelle unter 0 59 71 / 404 - 0 oder schicken uns eine E-Mail an info@mv-online.de