14-Jährige durch Messer verletzt: 16-Jähriger unter Verdacht

14-Jährige durch Messer verletzt: 16-Jähriger unter Verdacht

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Ein 16 Jahre alter Jugendlicher steht unter Verdacht, in einer Gelsenkirchener Kleingartenanlage seine 14 Jahre alte Bekannte mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Die Jugendliche kam nach der Tat am Montag in ein Krankenhaus und wurde operiert. Sie sei nicht lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die vom Rettungsdienst alarmierte Polizei hatte den 16-Jährigen bei der Verletzten angetroffen. Im Rahmen der Ermittlungen habe er sich in Widersprüche zum Tatgeschehen verstrickt, berichtete der Sprecher weiter. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein Klappmesser. Er wurde vorläufig festgenommen. Seine Mutter holte ihn später von der Wache ab.

Über den Ablauf und die Hintergründe der Tat wurde zunächst nichts bekannt. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die die Tat beobachtet haben.