NRW

6003 Corona-Neuinfektionen in NRW

Donnerstag, 17. Dezember 2020 - 08:16 Uhr

von dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen bleiben die Corona-Zahlen weiter hoch. In sieben Tagen gab es im Bundesland pro 100 000 Einwohner 176,5 Infektionen mit dem Virus. Das geht aus der Statistik des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Donnerstagmorgen hervor. Der Wert für Nordrhein-Westfalen lag damit erneut etwas unter dem Bundesdurchschnitt von 179,2. Aber gegenüber dem Mittwoch stieg der Wert in NRW leicht an: Am Mittwoch hatte er bei 172,5 gelegen.

Dem RKI zufolge wurden in NRW bislang insgesamt 332 684 Corona-Infektionen nachgewiesen. Von Mittwoch auf Donnerstag kamen 6003 hinzu. Gestorben sind im bevölkerungsreichsten Bundesland an oder mit dem Virus 4927 Menschen. Die Zahl der Todesfälle stieg gegenüber Mittwoch um 141.

Beim Umgang mit der Pandemie gilt bei der sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz ein Wert von 50 als eine Warnschwelle, um härtere Maßnahmen einzuleiten - diese Schwelle ist seit langem gerissen. Am Mittwoch wurde das öffentliche Leben drastisch heruntergefahren, um die Werte zu senken.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.