NRW

82-Jährige auf Parkplatz von eigenem Auto überrollt

Freitag, 5. August 2022 - 22:40 Uhr

von dpa

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Rheinberg (dpa/lnw) - Eine 82-Jährige ist auf einem Parkplatz in Rheinberg (Kreis-Wesel) von ihrem Auto überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau habe sich am Freitagmittag neben ihrem geparkten Pkw befunden und plötzlich festgestellt, dass dieser auf dem abschüssigen Parkplatz nach hinten wegrollte, teilte die Polizei mit. Sie habe versucht, das Fahrzeug aus eigener Kraft zu stoppen. Dabei sei sie zu Fall gekommen und wenige Meter vom Auto mitgeschliffen worden. Ein Vorderrad habe dann Beine und Füße der Frau überrollt.

Wenige Minuten nach dem Unglück habe eine 51-Jährige die Seniorin neben dem Auto gefunden und erstversorgt. Die 82-Jährige wurde dann per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Parkplatz wurde während der Unfallaufnahme komplett für Fahrzeuge gesperrt. Der Wagen der Frau wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:220805-99-292019/3

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.