NRW

A 45 nach Unfall gesperrt: Mensch lebensgefährlich verletzt

Mittwoch, 15. September 2021 - 11:35 Uhr

von dpa

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Olpe (dpa/lnw) - Nach einem Auffahrunfall am Autobahnkreuz Olpe-Süd mit einer lebensgefährlich verletzten Person ist die A 45 in Richtung Frankfurt komplett gesperrt worden. In der Folge staute es sich am Mittwochvormittag laut WDR Verkehrslage dort auf rund vier Kilometern. Wie lange die Sperrung der A 45 am Autobahnkreuz bestehen sollte, war nach den Angaben einer Polizeisprecherin noch unklar. Demnach waren an dem Unfall am Mittwoch gegen 9.50 Uhr zwei Lastwagen beteiligt.

Ein Mensch sei eingeklemmt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Einsatzkräfte reinigten vor Ort die Fahrbahn. Weitere Details waren zunächst noch unklar.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.