Adduktorenverletzung: Schalke ohne Fährmann in Istanbul

Montag, 22. Oktober 2018 - 14:41 Uhr

Ralf Fährmann von Schalke ruft zu seinen Teamkollegen. Foto: Silas Stein/Archiv

Gelsenkirchen (dpa) - Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss im Champions-League-Auswärtsspiel bei Galatasaray Istanbul am Mittwoch ohne Stammtorhüter Ralf Fährmann auskommen. Der 30 Jahre alte Kapitän fällt wegen einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich aus. Das teilte der Revierclub am Montag nach einer MRT-Untersuchung mit.

Fährmann hatte beim Warmmachen vor der Bundesliga-Partie am Samstag gegen Werder Bremen (0:2) über Leistenprobleme geklagt und war kurzfristig ausgefallen. Für den 30-Jährigen war Ersatzkeeper Alexander Nübel zwischen die Pfosten gerückt. Der deutsche U21-Nationaltorhüter steht nun am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim türkischen Meister vor seinem Debüt in der Champions League.