Alessandro Schöpf hält Vizemeisterschaft für verdient

Mittwoch, 9. Mai 2018 - 12:35 Uhr

Schalkes Alessandro Schöpf jubelt über sein Tor. Foto: Uwe Anspach/Archiv

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Schalke-Fußballer Alessandro Schöpf ordnet den zweiten Platz des Teams von Trainer Domenico Tedesco hinter Meister Bayern München als verdient ein. „Wir stehen zurecht dort oben. Nach 33 Spieltagen kann man definitiv nicht von Glück reden“, sagte der 24-jährige Österreicher in einem am Mittwoch auf der Homepage des Bundesligisten veröffentlichten Interview.

Schalke steht seit dem 2:1 beim FC Augsburg am Samstag als Tabellenzweiter und Champions-League-Teilnehmer fest. „Wir haben auf jedes einzelne Spiel hart hingearbeitet und in ganz vielen Partien Mentalität gezeigt. Mit viel Einsatz haben wir alles rausgehauen, das hat am Ende vielleicht unseren Erfolg ausgemacht“, sagte der offensive Mittelfeldmann Schöpf zum Saisonverlauf.