NRW

Aprilwetter beruhigt sich: Schauer in NRW lassen nach

Donnerstag, 8. April 2021 - 09:46 Uhr

von dpa

Eine Frau geht bei regnerischem Wetter über eine Straße. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

Essen (dpa/lnw) - Nach dem Wintereinbruch in Nordrhein-Westfalen können die Menschen in den kommenden Tagen mit einer ruhigeren Wetterlage rechnen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte, klingen die Schauer nach letzten Niederschlägen ab dem Mittag ab. Zudem lockere es überall im Land auf. Auch die Temperaturen steigen leicht auf maximal sieben bis zehn Grad. In der Nacht sei es ebenfalls trocken. Örtlich sei erneut Bodenfrost und damit Glätte möglich.

Am Freitag sei es vor allem in der Nordhälfte zeitweise stark bewölkt, meist aber ohne Schauer - bei milderen Höchsttemperaturen von 10 bis 14 Grad. In der Nacht auf Samstag komme allerdings neuerlich Regen auf. Das Wochenende wird laut DWD wieder regnerisch.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.