NRW

Auch die neue Woche beginnt in NRW ungewöhnlich warm

Samstag, 16. Februar 2019 - 16:16 Uhr

von dpa

Die Außentemperatur von 16 Grad wird auf einem Thermometer in der Innenstadt von Dinslaken angezeigt. Foto: Martin Gerten

Essen (dpa/lnw) - Die Krokusse blühen und die Kraniche fliegen über Nordrhein-Westfalen: Das Wochenende zählte schon am Samstag zu den schönsten Tagen des neuen Jahres. Die ungewöhnlich warmen Temperaturen setzen sich auch zu Beginn der kommenden Woche fort, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen. Am Sonntag und Montag bleibt es bei Höchsttemperaturen von 15 bis 18 Grad sehr mild. Das wirkt sich auch auf die Nächte aus, in denen kaum noch Frost entstehen soll. Ein Tief mit Wolken und Regen zieht in der Nacht auf Dienstag auf. Über Tag wird es bei Temperaturen zwischen acht und zwölf Grad kühler, am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab.

Die Temperaturen sind laut DWD für Februar deutlich zu warm. Das Monatsmittel im Februar liegt eigentlich bei zwei bis drei Grad. Am vergangenen Freitag hatte der Deutsche Wetterdienst im Ruhrgebietsort Waltrop-Abdinghofen aber sogar schon 19 Grad gemessen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.