NRW

Aufsteiger SC Paderborn verpflichtet Evans vom FC Everton

Mittwoch, 29. Januar 2020 - 15:59 Uhr

Paderborn (dpa) - Aufsteiger SC Paderborn hat sich kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal für den Abstiegskampf verstärkt. Der Tabellen-17. der Fußball-Bundesliga nahm am Mittwoch Antony Kenneth Evans vom englischen Premier-League-Club FC Everton bis zum 30. Juni 2022 unter Vertrag. Der Kontrakt gelte ligenunabhängig, teilte der Club mit. Über die Ablösemodalitäten machte der Verein keine Angaben.

Der 21 Jahre alte Offensivspieler kam zuletzt in der U23 der Mannschaft aus Liverpool in der Premier League 2 zum Einsatz; dort erzielte er in zwölf Partien vier Tore und legte sechs Treffer auf.

„Antony ist ein absolutes Top-Talent“, erklärte Paderborns Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono. „Herausragende Laufwerte, sehr gute Standards und viel Zug zum Tor gehören zu seinen Vorzügen. Für uns ist dieser Transfer auch bereits ein Vorgriff auf die kommende Spielzeit.“