NRW

Auto auf Bahnübergang von Zug erfasst: Fahrerin gestorben

Donnerstag, 8. Juni 2023 - 17:41 Uhr

von dpa

Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Bocholt (dpa/lnw) - Ein Auto ist an einem Bahnübergang in Bocholt (Kreis Borken) von einem Zug erfasst worden. Bei der Kollision am Donnerstagmittag sei eine 78 Jahre alte Autofahrerin aus Bocholt tödlich verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es sei ein Unfall gewesen, hieß es weiter. In dem Zug, der nach dem Zusammenprall abbremste und schnell zum Stehen kam, waren 29 Menschen, die laut Polizei unverletzt geblieben sind. Der Triebfahrzeugführer erlitt allerdings einen Schock.

© dpa-infocom, dpa:230608-99-986608/3

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.