NRW

Bayern-Trainer Flick vor BVB-Spiel: „Gute Ausgangsposition“

Samstag, 23. Mai 2020 - 22:00 Uhr

Münchens Trainer Hans-Dieter Flick. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

München (dpa) - Bayern-Trainer Hansi Flick blickt dem Spitzenspiel bei Borussia Dortmund am Dienstag mit großer Vorfreude entgegen. „Solche Spiele gerade gegen den BVB sind immer etwas Besonderes“, sagte der Chefcoach des FC Bayern München am Samstag nach dem 5:2-Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt.

Es seien „zwei sehr gute Mannschaften, die am Dienstag aufeinandertreffen, und ich hoffe, dass wir ein sehr gutes Spiel sehen“, sagte Flick. Der 55-Jährige verwies auf die Bilanz nach dem Neustart nach der Corona-Pause: „Wir haben in den beiden Spielen sechs Punkte geholt, zwei Siege eingefahren. Wir haben eine Position der Stärke und eine gute Ausgangsposition, die wir verteidigen wollen.“

Drei Stunden zuvor hatte der BVB beim VfL Wolfsburg mit 2:0 gewonnen. In der Tabelle liegen die Dortmunder als Zweiter vier Punkte hinter dem Tabellenführer aus München. Frankfurts Trainer Adi Hütter sagte bei der Pressekonferenz mit Blick auf die Partie am Dienstag (18.30 Uhr/Sky): „Wenn die Bayern das gewinnen sollten, bin ich überzeugt, dass sie deutscher Meister werden. Ich freue mich auf dieses Duell.“