Begnadigter Szalai und Neuzugang Stöger nicht im Mainz-Kader

Der Mainzer Adam Szalai. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild

Mainz (dpa) - Beim FSV Mainz 05 stehen weder der begnadigte Stürmer Adam Szalai noch Neuzugang Kevin Stöger im Kader für das Fußball-Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen. Dafür feiert Luca Kilian am Samstag sein Startelfdebüt bei den Rheinhessen. Insgesamt nominierte der neue Mainzer Trainer Jan-Moritz Lichte im Vergleich zur Anfangsformation in der Partie beim 1. FC Union Berlin (0:4) vor der Länderspielpause vier neue Spieler.

Auch Werkself-Trainer Peter Bosz tauschte auf vier Positionen nach dem 1:1 beim VfB Stuttgart. Die verletzten Santiago Arias (Wadenbeinbruch), Florian Wirtz (Bauchmuskelzerrung) und Patrick Schick (Faserriss) sowie Karim Bellarabi wurden durch Lars Bender, Nadiem Amiri, Leon Bailey und Lucas Alario ersetzt.