NRW

Behinderten Kumpel gequält und gefilmt: Urteil erwartet

Mittwoch, 22. August 2018 - 01:26 Uhr

von dpa

Landgericht in Aachen. Foto: Oliver Berg/Archiv

Aachen (dpa) - Die Anklage wirft zwei jungen Männern eine Liste mit Grausamkeiten vor - begangen an ihrem behinderten Kumpel. Videos davon sollen sie ins Internet gestellt haben. Jetzt sollen die Richter urteilen.

heute wird in Aachen das Urteil erwartet. Videos mit den Taten sollen der 19-jährige Deutsche und der 21 Jahre alte Türke ins Internet gestellt haben. Die beiden Männer aus Stolberg bei Aachen sind der Vergewaltigung, gefährlichen Körperverletzung, Nötigung und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Fotoaufnahmen angeklagt.

Über neun Monate wurde das 17-jährige Opfer im vergangenen Jahr laut Anklage immer wieder gequält geschlagen, mit glühender Kohle verbrannt und „in erheblicher Weise“ erniedrigt. Für den letzten Verhandlungstag heute vor der Jugendkammer des Aachener Landgerichts ist vor den Plädoyers und dem Urteil noch ein Zeuge geladen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.